Mädchen machen Technik - Entwicklung von Robotern mit LEGO Mindstorms

Start Time

01.08.2018 09:00 - 16:00

Organizer

Büro der Frauenbeauftragten

Location

Technische Hochschule Ingolstadt

Description

Ihr baut und programmiert Roboter mit LEGO Mindstorms, welche selbstständig arbeiten können. In kleineren Teams können verschiedene Aufgaben umgesetzt werden. Ob euer Roboter lediglich Hindernissen ausweicht oder ob er hoch komplexe Aufgaben bewältigt, liegt an euch. Das Wichtigste dabei ist, dass der Roboter das ganz alleine schafft. Wenn er einmal unterwegs ist, braucht er keine Hilfe mehr und könnte sich auch auf einem fremden Planeten bewegen.

Jeder Roboter sieht anders aus und kann verschiedene Arbeiten erledigen. Eure Kreativität ist gefragt, um euren Roboter zum "Leben" zu erwecken.

Ganztägiges Kreativangebot im Rahmen des Ferienprogramms der TU München bei uns an der THI.
Keine Programmierkenntnisse erforderlich!

Termin:              Mittwoch, 1.8.2018
Uhrzeit:              09:00 – 16:00 Uhr
Ort:                   Technische Hochschule Ingolstadt
Kostenbeitrag:   12 € (bzw. 9 € mit Ferienpass) incl. Mittagessen
Anmeldung:      
ab Mitte bis Ende Juli 2018 online unter http://www.schueler.tum.de

Fragen zu Mädchen machen Technik beantworten gerne die Mitarbeiterinnen im Büro der Frauenbeauftragten unter der Tel.-Nr. 0841-9348 7650 oder per E-Mail an girlsgotech@thi.de