2. Netzwerkveranstaltung des BayWISS-Verbundkollegs Mobilität & Verkehr

Im Exzellenzzentrum der Technischen Universität München fand am 08. November 2018 die zweite Netzwerkveranstaltung des BayWISS-Verbundkollegs Mobilität & Verkehr statt.

Begrüßung auf der 2. Netzwerkveranstaltung

Begrüßung auf der 2. Netzwerkveranstaltung

Im Exzellenzzentrum der Technischen Universität München fand am 08. November 2018 die zweite Netzwerkveranstaltung des BayWISS-Verbundkollegs Mobilität & Verkehr statt. Knapp 50 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Koordinatorinnen und Koordinatoren bayerischer Universitäten, Hochschulen und einschlägiger Netzwerke aus dem Themenumfeld Mobilität und Verkehr haben an fachlichen Diskussionen und gemeinsamem Austausch teilgenommen. In drei verschiedenen Workshops zu den Themen „Mobilitäts- und Verkehrskonzepte, Raumentwicklung und Tourismus“, „Verkehrstechnik, Infrastruktur- und Fahrzeugtechnik“ sowie „Machine Learning beim autonomen Fahren“ wurden verschiedene Kooperationsmöglichkeiten zwischen den bayerischen Universitäten und Hochschulen erarbeitet.

Im Rahmen der Netzwerkveranstaltung konnten auch erstmals die OTH Amberg-Weiden sowie die OTH Regensburg als Mitglieder des Verbundkollegs „Mobilität & Verkehr“ begrüßt werden.