Neu an der Fakultät Elektro- und Informationstechnik: Prof. Dr.-Ing. Ali Kanso

Prof. Ali Kanso im Robotiklabor

Prof. Dr.-Ing. Ali Kanso, Foto: ZeMA gGmbH

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik freut sich über Verstärkung: Seit 1. Januar hat Prof. Ali Kanso eine Professur für Robotik inne und unterstützt uns in Lehre und Forschung. Herzlich Willkommen bei uns!

Seit 2015 befasste Prof. Kanso sich am ZeMA (Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik) mit verschiedenen Robotik-Themen. So leitete er das Projekt Robotix Academy und die Forschungsgruppe Robotik und Mensch-Maschine-Interaktion. Modellierung und Kalibrierung von Manipulatoren sowie die sensitive und angewandte Robotik gehören zu seinen Forschungsinteressen. Prof. Kanso freut sich darauf, gemeinsam mit Studierenden und Kolleginnen und Kollegen die Frage zu beantworten, wie die Mensch-Roboter-Kollaboration voran gebracht werden kann.