Lange Nacht

Viel Publikum in der Aula

Stand "Life Sciences" in der Aula der THI, Foto: THI

Professor mit Interessenten

Prof. Georg Passig, Foto: THI

Professor mit Interessenten

Prof. Matthias Eckert, Foto: THI

Einen Blick hinter die Kulissen einer Hochschule werfen und dort Orte entdecken, die sonst nicht für jeden zugänglich sind? Das ging an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) am 5. Mai.

Für Groß und Klein gab es dann auch entdecken: Führungen, Experimente und Mitmachaktionen. Wie in den vergangenen Jahren bot sich den zahlreichen Besuchern an der THI zwischen 17 und 22 Uhr ein vielfältiges Programm.

Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachaktionen gab es an dem Stand der Life Sciences. Hier luden unsere Professoren Matthias Eckert, Georg Passig und Steffen Lehner zusammen mit dem Kollegen Bernd Hafenrichter (Fakultät Informatik) zu spannenden Mitmachaktionen ein und machten die Medizintechnik erlebbar und greifbar. Von Beginn des Abends bis spät nach 22 Uhr wurden die Kollegen von Besucherinnen und Besuchern intensiv befragt. Wir bedanken uns für das große Interesse und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an unserer Online-Veranstaltung am 12. Juni um 17 Uhr, auf der Life Sciences als Studien- und Berufsfeld vorgestellt wird. Alle Studieninteressierte sind hiermit nochmals herzlich eingeladen, an diesem Life Science-Talk teilzunehmen: Hier!