NEWEXIST°- Die Gründerinitiative

25.10.2013

Neue Studentengruppe der THI befasst sich mit Existenzgründung / Kick-off-Veranstaltung am 28. Oktober

Ingolstadt, 23.10.2013. Der Name ist Programm: Bei NEWEXIST°, der neuen Studentengruppe der Technischen Hochschule Ingolstadt, dreht sich alles um das Thema Existenzgründung. Die Kick-off-Veranstaltung der Gründerinitiative findet am 28. Oktober statt.

„Ich habe schon mehrere Ideen gehabt, wie ich mich hätte selbstständig machen können. Mir hat nur immer eine geeignete Anlaufstelle gefehlt, um mich näher zu informieren“, erklärt Nikolai Weichert, Gründungsmitglied der studentischen Gruppe. Daraus sei der Wunsch entstanden, ein Gründernetzwerk an der THI zu schaffen. „NEWEXIST° soll eine Plattform werden, auf der sich Gründungsinteressierte in einem studentischen Umfeld austauschen können“, so Weichert weiter.

Interessierte sind herzlich zur Kick-off-Veranstaltung von NEWEXIST° am 28. Oktober, ab 16.30 Uhr, im Raum E002 an der Technischen Hochschule Ingolstadt eingeladen.